Unabhängige und neutrale Beratung

Projektierung

Bauleitung

 

Wir sind ein leistungsfähiges neutrales sowie produktunabhängiges Ingenieurteam und decken das komplette Aufgabenspektrum gemäß HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9,
Teil 4 - Fachplanung, Abschnitt 2 - Technische Ausrüstung der Gewerke
Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung ab.  

Auf Wunsch können auch die Gewerke Elektro und Fördertechnik miteinbezogen werden.

 

Bisher wurden Projekte im Bereich Sanierung und Umbau unter Einbeziehung besonderer Randbedingungen wie z.B. auch ein möglichst störungsfreier Betrieb der betroffenen Objekte abgewickelt. Selbstverständlich wurden auch Neubauten in verschiedener Größe realisiert. 

Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Technikkonzepten unter Beachtung architektonischer und ökologischer Gesichtspunkte. Energieberatung sowie die Umsetzung der aktuellen Wasserhygieneanforderungen ist für uns seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Die haus- und betriebstechnischen Anlagen bestimmen die Unterhaltskosten des fertiggestellten Gebäudes wesentlich mit. Das Gebot der Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit Energieeinsparmöglichkeiten wird von uns sowohl in der Investitionsphase wie auch Betriebsphase beachtet. Es wird Versucht eine Symbiose von bewährten und innovativen Konzepten zu erzielen. Dabei gehen wir sehr genau auf die Wünsche des Bauherren bzw. Nutzers ein und arbeiten möglichst eng mit dem Objektplaner und den restlichen Fachplanern zusammen.

Gerne stehen wir Ihnen bereits im Vorfeld einer definitiven Ausführungsentscheidung beratend zur Seite.